Die Welt der RPGs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welt der RPGs

Willkommen in der (noch) kleinen Welt der RPGs! Ihr seid herzlich eingeladen, ein RPG in einem der Unterforen zu eröffnen. Es gibt kein großes Foren-RPG, dafür viele kleine... wenn ihr wollt :)

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

SPN RPG Planung (1x1)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
MissVanHelsing
Leiterin der Mods
MissVanHelsing

Anzahl der Beiträge : 101

SPN RPG Planung (1x1) Empty
BeitragThema: SPN RPG Planung (1x1)   SPN RPG Planung (1x1) EmptyMi 5 März 2014 - 16:03

Dieses RPG (oder eher die theoretische Planung, irgendwie haben wir es bis jetzt noch nicht gebacken gekriegt) ist von S'Kay und mir. Es ist ein Supernatural RPG (die Serie). Wir haben eigene Charas entwickelt (Jäger) und die Story spielt parallel zu der von Sam und Dean (und parallel zu dem Spinoff, auf dass ich mich schon riesig freue) Very Happy
Da es noch so einiges zu besprechen gibt, kann ich noch nicht allzuviel weiteres dazu sagen. Wir werden unsere eigenen Monster und Geister entwerfen und ihnen  Steckis schreiben, die wir dann ebenfalls hier posten werden (zur Orientierung. Vielleicht kehrt ja ein Monster zurück). Ich würde es mal als unser Monsterjäger-Tagebuch bezeichnen.
Dann poste ich mal meinen Stecki hier:

Vorname: Kelly

Nachname: Anderson

Spitzname: (noch nicht vorhanden)

Geburtstag: 01.03.

Herkunft: Indiana

Beruf: Jäger des Übernatürlichen

Beziehungsstatus: Single

Mutter: Liv, bei "Jagdunfall" gestorben als Kelly 3 war

Vater: Gerry, 45, Jäger

Geschwister: keine

Aussehen: dunkelbraune Locken, schlank, verhältnismäßig große Augen, hohe Wangenknochen

Charakter: mutig, durchsetzungsfähig, selbstsicher, gebildet, verlässlich, heldenmütig, rachsüchtig, stur, verbittert, unbeherrscht, temperamentvoll

Vorlieben: Punk Rock, Metal und Classic Rock, Autos und Roadtrips, lesen, Filme, jagen, essen

Abneigungen: Monster, Dämonen, Formwandler

Hintergrund: Jack Anderson war ein erfolgreicher und glücklicher Jäger mit einer bildhübschen Frau und einer gesunden Tochter, doch wie es so oft bei Jägern der Fall ist, hielt dieses Glück nicht lange. Als Jack eines Tages unterwegs war um eine Familie von einen besonders hartnäckigen und  rachsüchtigen Geist zu befreien, war Liv gerade mit ihrer dreijährigem Tochter Kelly im Dorf zum Einkaufen. Als sich diese wieder nach Hause begeben wollten wurden sie von einem Dämon vor der Tür empfangen, der behauptete Jack habe einen Deal mit ihm eingegangen und er wolle jetzt seinen Lohn fordern: Kelly. Liv durchschaut dies als hinterhältigen Trick und versucht den Dämon in eine Teufelsfalle zu locken. Dies misslingt ihr jedoch und der Dämon wird wütend. Es kommt zu einem Kampf, bei dem es Liv weniger um ihr eigenes Wohl als um das ihrer Tochter geht. Sie wird stark verwundet, schafft es jedoch den Dämon solange abzuhalten bis Jack nach Hause kommt, der ihn schlussendlich in eine Teufelsfalle lockt und einen Exorzismus aufsagt. Kellys Leben ist somit gerettet, auch wenn Jack der Grund des Wunsches des Dämons, Kelly zu entführen, unbekannt ist. Doch für Liv kommt jede Hilfe zu spät und als Jack sie ins Krankenhaus bringen lässt kann der Arzt nur noch ihren Tod feststellen. Krank vor Trauer und dem Wunsch nach Rache, jagt Jack umso mehr übernatürliche Kreaturen. Natürlich keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass er nun eine dreijährige Tochter ohne Mutter zu Hause hat. Doch Kelly lernt schnell auf sich selbst aufzupassen und als sie in die Schule kommt hat die bereits gelernt sich selbst etwas zu essen zu machen wenn Jack mal wieder länger weg bleibt. Schon sehr früh lernt sie schießen, wie man mit einem Messer umgeht, Munition nachzufüllen und wie man welches Wesen umbringt. So wurde Kelly in einer ganz andren Welt als ihre Mitschüler groß, doch sie fand sich zurecht und besuchte am Wochenende Partys oder traf sich mit Freunden, vorausgesetzt sie befand sich nicht auf der jagt mit Jack.
Nachdem sie ihren Highschool-Abschluss gemacht hatte ging sie dazu über Fulltimejäger zu werden. Nun jagt sie meistens alleine, in wenigen Fällen mit ihrem Dad, das Böse dieser Welt.

Dann zum allgemeinen Verständnis ein Bild von Kellys Auto, ein 1968er Lincoln Continental:

SPN RPG Planung (1x1) 1968-c12

Ich muss zugeben dass ich, da es ja ein ziemlich freies RPG ist, Kelly an mir selbst orientiert habe was den Charakter angeht Very Happy

So, dann warte ich mal, dass sich etwas bei S'Kay tut Wink

Edit: Ich hab mir jetzt von einer Freundin meinen Avatar machen lassen

SPN RPG Planung (1x1) Kellys11

Zuletzt von MissVanHelsing am Mo 16 Jun 2014 - 17:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lilith

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: SPN RPG Planung (1x1)   SPN RPG Planung (1x1) EmptyMi 4 Jun 2014 - 19:13

Oh,ich LIEBE SPN Razz
Ich wünsche euch viel Spaß^^
Nach oben Nach unten
S'Kay

S'Kay

Anzahl der Beiträge : 23

RPG-Info
Bevorzugte Fandoms/Genres:
Einige meiner Charaktere:

BeitragThema: Re: SPN RPG Planung (1x1)   SPN RPG Planung (1x1) EmptySa 14 Jun 2014 - 15:03

Na endlich hab ich auch mal wieder Zeit für tolle RPGs *-*
Jetzt bist du stolz auf mich,was ? Wink

Gut mein Steckbrief :

Vorname: Taylor

Nachname: Cooper

Spitzname: Ty

Grburtstag: 08.08.

Herkunft: Maine

Beruf: Jäger der Übernatülichen

Beziehungensstatus: single

Mutter: Adele (42) , von Geist getötet

Vater: Charlie (45) , von Geist getötet

Geschwister:
jüngere Schwester- Lucie( 17)
Ältere Schwester- Susie(damals 18), von Geist getötet
Jüngerer Bruder-Brian(damals 6), von Geist getötet

Aussehen: blonde lange locken, sportlich , graue Augen

Charakter: klug, mutig,rachsüchtig, ein klein wenig verrückt wenn es darum geht Methoden zur Geistervertreibung zu entwickeln

Vorlieben: Tiere, Steampunk, Sport, Zeichnen, Lesen

Abneigungen: Geister,definitiv Geister!

Hintergrund:

Zu ihrer Hintergrundgeschichte ist auf jeden Fall zu sagen,dass sie nicht aus einer Jägerfamilie stammte.
Sie lebte bis zu ihrem fünfzehnten Geburtstag in einer typisch amerikanischen Familie mit Hund und Garten.
Ein ganz normales Leben,ganz normale Verwandte und ganz normale Freunde...naja...fast.
Für andere Klassenkameraden war sie schon immer etwas sonderbar, denn sie hatte einen "imaginären Freund" namens Bob.
Im Kindergarten oder auch in der Vorschule kann das ja noch ganz amüsant sein, doch auch in der Highschool redete sie noch von ihm.

Leider war "Bob" wirklich real.
Er war ein Geist, der seit langer Zeit versuchte eine alte Rechnung mit ihrer Uhrgroßmutter zu begleichen. Diese lebte zwar nicht mehr, dies hinderte ihn jedoch nicht Rache an ihrer Familie zu nehmen.

Der Geist gab sich als unsichtbarer Freund aus und nur sie konnte ihn hören.
Doch an ihrem fünfzehnten Geburtstag fuhr er in ihre kleine Schwester und töte durch sie ihre Eltern und anderen Geschwister.
Die kleine Schwester überlebte und der Geist verschwand.

Nach diesem schrecklichen Erlebnis machte sie sich nach langer Zeit des Zögerns auf die Suche nach Menschen die ihr helfen könnten sich zu rächen und stieß schließlich auf eine kleine Gemeinschaft von Jägern, die sie ausbildeten.
Ihre jüngere Schwester allerdings wollte damit nichts mehr zu tun haben und lebte ein halbwegs normales Leben bei ihren Großeltern.

Zuletzt von S'Kay am So 15 Jun 2014 - 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://sk-98.deviantart.com/
MissVanHelsing
Leiterin der Mods
MissVanHelsing

Anzahl der Beiträge : 101

BeitragThema: Re: SPN RPG Planung (1x1)   SPN RPG Planung (1x1) EmptySa 14 Jun 2014 - 17:17

Ja und wie ich mich freue ^^

Wir sollten ein Protokoll für jeden Fall schreiben, damit wir eine schöne Sammlung davon haben. Ich hab mir jetzt ein paar Fakten für den ersten Fall ausgedacht. Wir können es ja immer wieder editieren.

Also:

Fall 1:

Wesen: Geist oder Fluch
Opfer: junge Männer zwischen 18 und 30
Wann: jedes Jahr am 16. Juni
Beschreibung: jedes Jahr am 16. Juni stirbt ein Mann zwischen 18 und 30. Die Todesart ist immer anders. Dokumentiert wurde dieses Geschehen seit 1987.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: SPN RPG Planung (1x1)   SPN RPG Planung (1x1) Empty

Nach oben Nach unten

SPN RPG Planung (1x1)
Seite 1 von 1