Die Welt der RPGs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welt der RPGs

Willkommen in der (noch) kleinen Welt der RPGs! Ihr seid herzlich eingeladen, ein RPG in einem der Unterforen zu eröffnen. Es gibt kein großes Foren-RPG, dafür viele kleine... wenn ihr wollt :)

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

~Die Welt der Klarträume~

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Faelya
Co-Admin
Faelya

Anzahl der Beiträge : 63

RPG-Info
Bevorzugte Fandoms/Genres:
Einige meiner Charaktere:

~Die Welt der Klarträume~ Empty
BeitragThema: ~Die Welt der Klarträume~   ~Die Welt der Klarträume~ EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:13

Herzlich willkommen in der Welt der Klarträume!
In einem Klartraum, bzw. luzidem Traum (es ist beides genau das Gleiche), ist sich der Träumer bewusst, dass er eigentlich gerade schläft, und kann den Traum nach seinem Willen beliebig gestalten. Mit genügend Fantasie und Vorstellungskraft sind die Möglichkeiten endlos!
Aber zurück zum Anfang:
Wie schaffe ich es, eine luziden Traum zu bekommen?:

Wenn ihr euch einigermaßen an Träume erinnert, könnt ihr mit den Techniken weitermachen. Ich pack das mal in Spoiler, sonst wird der Post ja ewig lang :')
Techniken und Reality-Checks:

Ergänzung: Falsches Erwachen:

Und was kann ich jetzt eigentlich im Klartraum machen?:

Wie lange dauert es, luzides Träumen zu lernen?:
Ist Klarträumen ungefährlich?:

Kann schon jemand von euch klarträumen? Von Natur aus, oder habt ihr es gelernt? Ich selbst will es schon seit einiger Zeit lernen, aber richtige Erfolge hatte ich kaum. Vielleicht steigert es ja die Motivation, wenn man mit anderen darüber reden (bzw. schreiben) und sich über Erfolge austauschen kann Smile.

Und bitte fühlt euch nicht erschlagen von meinem Post. Das ist schon die gekürzte Version. Ausführlich nachlesen könnt ihr alles z. B. hier.
Für Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

~Fae

Zuletzt von Faelya am Sa 18 Jan 2014 - 16:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : DEILD, ADA und FE ergänzt)
Nach oben Nach unten
Luanne
Admin
Luanne

Anzahl der Beiträge : 224

RPG-Info

BeitragThema: Re: ~Die Welt der Klarträume~   ~Die Welt der Klarträume~ EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:57

Hehe, ist ja cool^^
Du hast das wirklich alles sehr gut beschrieben, manches davon wusste ich gar nicht (oder nicht mehr xD).

Zu den Reality-Checks... Ich beiße mir normalerweise kurz auf die Zunge, im Traum sollte es ja immerhin nicht wehtun. Alles andere (außer Uhr ablesen) wäre ein bisschen komisch xD
Die WILD-Technik habe ich schon öfter versucht, ich hatte auch schon mehrmals so ne Schlafparalyse, bin dann aber aufgewacht, bevor ich richtig eingeschlafen bin.
Diese SSILD Methode klingt praktisch, die werde ich wohl mal ausprobieren.

In einem Klartraum würde ich mir vermutlich irgendein Fabelwesen erschaffen oder so. Cool wäre es, in meiner Traumwelt meine Charaktere zu treffen, besonders Schatten und Fera^^

Ich bin immer noch zu faul, um ein Traumtagebuch zu führen. Neulich konnte ich mich gut an einen Traum erinnern, hatte aber keine Lust, ihn aufzuschreiben. Außerdem müsste ich dann einen Wecker stellen, damit ich vor dem zum-Bus-rennen noch Zeit habe, den Traum aufzuschreiben xD

Du hast das wirklich sehr gut gemacht, hier^^

LG Lou (seitdem du meinem Chara diesen Spitznamen verpasst hast xD)
Nach oben Nach unten
https://weltderrpgs.forumieren.com
Blackcat
RPG-Wächter

Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: ~Die Welt der Klarträume~   ~Die Welt der Klarträume~ EmptyDo 16 Jan 2014 - 19:25

Ich versuche es schon ewig, kann mir meine Träume aber nicht merken.
Aber jetzt hab ich dank einem KT Forum Tricks für Träume merkebn :3
Ich hatte einmal einen Klartraum, aber da war ich wach und bin wieder eingeschlafen. Dann gings
Man könnte auch was trinken vorm schlafegehen dann wacht man in der nacht auf ;D
Auch ein guter trick.
ich kann das nicht mit dem dass mein körper einschläft o.O
aber ich würde echt gerne mal fliegen oder ein buch essen^^
und selbstmord^^
Nach oben Nach unten
http://stories-forever.forumieren.com
Luanne
Admin
Luanne

RPG-Info

BeitragThema: Re: ~Die Welt der Klarträume~   ~Die Welt der Klarträume~ EmptyFr 17 Jan 2014 - 21:04

Ich kann so viel trinken wie ich will, wach werde ich nicht xD
Und... du willst ein Buch essen? Na Mahlzeit xDD
Nach oben Nach unten
Faelya
Co-Admin
Faelya

Anzahl der Beiträge : 63

RPG-Info

BeitragThema: Re: ~Die Welt der Klarträume~   ~Die Welt der Klarträume~ EmptySa 18 Jan 2014 - 16:03

Mahlzeit^^
Was man in Träuen auch toll machen kann, ist, durch Schlüssellöcher zu kriechen. Hatte ich bisher erst in Trübträumen (kurz TTs), aber im Nachhinein wars schon ziemlich lustig, dass ich im Traum durch eine Geheimtür von der Größe einer Briefmarke geklettert bin^^

Luanne schrieb:

Die WILD-Technik habe ich schon öfter versucht, ich hatte auch schon mehrmals so ne Schlafparalyse, bin dann aber aufgewacht, bevor ich richtig eingeschlafen bin.
Du bist aufgewacht, bevor du geschlafen hast? O-kay...
Wer ist Fera?

Ich bin übrigens genauso faul wie ihr, wenn es darum geht, TTB zu führen. Wenn man denkt: "Das schreib ich morgen früh auf", hat man den Traum allerdings in 99% der Fälle vergessen...

Wenn ich vorm Schlafengehen Wasser trinke, träume ich eher davon, aufs Klo zu gehen, als aufzuwachen. Vielleicht könnte ich das ja als Traumzeichen nutzen, um den Traum zu erkennen, allerdings hat das zwei mögliche Nachteile: 1. Man wacht auf, weil man aufs Klo muss oder 2. Man macht ins Bett Neutral (ist mir zum Glück noch nicht passiert)

Ich hab im Startpost übrigens noch ADA, DEILD, FE und die Ungefährlichkeit des Klarträumens ergänzt :')

~Fae
Nach oben Nach unten
Luanne
Admin
Luanne

RPG-Info

BeitragThema: Re: ~Die Welt der Klarträume~   ~Die Welt der Klarträume~ EmptySa 18 Jan 2014 - 19:04

Ja, ich meine, ich war gerade irgendwie am Einschlafen, aber bin ganz kurz davor wieder ganz wach geworden.
Fera ist das "Pony" aus dem Mitternachtswald. Du weißt schon, welches ich meine^^

Oder wenn du aufs Klo gehst, wenn du wach bist, und dein RC nicht funktioniert, denkst du, dass du träumst und springst aus dem Fenster... Okay, komischer Gedanke xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: ~Die Welt der Klarträume~   ~Die Welt der Klarträume~ Empty

Nach oben Nach unten

~Die Welt der Klarträume~
Seite 1 von 1