Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Welt der RPGs
Willkommen in der (noch) kleinen Welt der RPGs! Ihr seid herzlich eingeladen, ein RPG in einem der Unterforen zu eröffnen. Es gibt kein großes Foren-RPG, dafür viele kleine... wenn ihr wollt :)
Hier kommt das erste Offene RPG! Die Idee dazu hatte ich heute, als mein Onkel mich fotografiert hat
Fotografiert!
Die Stadt ist in Angst und Schrecken: Eine geheimnisvolle Gestalt geht um und fotografiert Menschen. Was darin so schlimm ist? Die Menschen, die die Gestalt fotografiert, verschwinden. Wohin, weiß niemand, denn bis jetzt ist keiner der Vermissten zurückgekehrt. Ob es jemals jemandem gelingt, herauszufinden, wohin die Fotografierten verschwinden?
Auch eure Charaktere werden im Laufe des Plays fotografiert. Wann und wo entscheidet ihr (logischerweise) selber. Eure Charaktere finden sich an einem Ort wieder, der ihnen überhaupt nicht vertraut vorkommt. Zwar haben sie keine Ahnung, wie sie das begründen können, aber es sieht aus, als wären sie in einer ganz anderen Welt gelandet. Werden sie es schaffen, rechtzeitig wieder nach Hause zurück zu kehren, bevor der geheimnisvolle Fotograf die ganze Stadt verschwinden lässt?
Allgemeine Infos - Der Fotograf ist ein NPC (Not playable character (glaube ich)) und kann daher in der echten Welt jederzeit und überall auftauchen, wenn er nicht gerade woanders verwendet wird. - Eure Charas müssen irgendwann fotografiert werden, aber sie dürfen ein- oder zweimal entkommen. - In der anderen Welt ist fast alles möglich, ihr könnt euch auch seltsame Tiere oder Pflanzen ausdenken. Aber die Charaktere haben NICHT plötzlich irgendwelche Superkräfte, sie bleiben normal. - Je bunter die Truppe der fotografierten Charas, desto interessanter wird es!
Regeln - Kein Powerplay (versteht sich von selbst) - Es gibt keine Charakteranzahlbegrenzung, ihr könnt so viele Charaktere anmelden, wie ihr spielen wollt/könnt. - Jeder Beitrag besteht aus mindestens 5 Sätzen. - Keine Dead-End-Beiträge - Achtet ein bisschen auf eure Rechtschreibung, wir wollen hier keinen Augenkrebs von bekommen. - Das, was euer Charakter sagt, fragt, etc kommt in " " - Das, was euer Charakter denkt, bitte kursiv.
Steckbriefvorlage:
Name des Charakters:Name Alter:Zahl Beschreibung des Aussehens:Text
Positive Charaktereigenschaften:Aufzählung o. Text Negative Charaktereigenschaften:Aufzählung o. Text
Stärken:Aufzählung o. Text Schwächen:Aufzählung o. Text
Sonstiges:Text
Code:
[b]Name des Charakters:[/b] [color=#663300][i]Name[/i][/color] [b]Alter:[/b] [color=#663300][i]Zahl[/i][/color] [b]Beschreibung des Aussehens:[/b] [color=#663300][i]Text[/i][/color]
[b]Positive Charaktereigenschaften:[/b] [color=#663300][i]Aufzählung o. Text[/i][/color] [b]Negative Charaktereigenschaften:[/b] [color=#663300][i]Aufzählung o. Text[/i][/color]
[b]Stärken:[/b] [color=#663300][i]Aufzählung o. Text[/i][/color] [b]Schwächen:[/b] [color=#663300][i]Aufzählung o. Text[/i][/color]
Name des Charakters:Scarlett Amanda Bradshaw Alter:19 Beschreibung des Aussehens:Scarlett ist recht groß und schlank, aber nicht dürr. Sie hat lange schwarze Locken, die fast ihren ganzen Rücken bedecken. Ihre Augen sind dunkelbraun, wenn man genau hinschaut, kann man geheimnisvolle Muster in hellbraun darin erkennen. Ihr Gesicht ist ovalförmig und etwas länglich. Sie hat lange Beine und eine recht helle Haut. Meistens trägt sie rot.
Positive Charaktereigenschaften:Sie ist für jeden Spaß zu haben und schafft es mit Leichtigkeit, andere zum Lachen zu bringen. Negative Charaktereigenschaften:Scarlett ist ziemlich zickig, schnell eingeschnappt und furchtbar stur. Ihre Freunde haben es selten leicht mit ihr, besonders, wenn sie mal wieder eine ihrer seltsamen Ideen hat.
Stärken:Sie kann gut reden, d. h. sie kann sich aus unangenehmen Situationen schnell herausreden und von ihr erzeugtes Chaos erklären. Schwächen:Sie tut sich schwer damit, zuzugeben, dass die Idee von jemand anderem besser ist als ihre.
Sonstiges:Sie ist niemand, den man als "ruhig und in sich gekehrt" bezeichnen würde.
Sie ist noch nicht ganz fertig, ich muss an manchen Stellen später noch etwas hinzufügen.
So, jetzt hoffe ich, dass sich ein paar Leute hier melden (nachdem sie sich in diesem Forum registriert haben x) und wir starten können
LG Luanne
Zuletzt von Luanne am Fr 6 Jun 2014 - 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nanaea
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 25 Ort : dort wo mich niemand findet...
Thema: Re: [Planung] Fotografiert! (Mitspieler gesucht!) So 9 Feb 2014 - 12:41
Das klingt ja megacool *-* Ich mag unbedingt mitmachen!
Liah:
Name des Charakters:Liah Anne Lace Alter:17 Beschreibung des Aussehens:Liah ist etwa 1,70m groß und recht schlank. Sie hat leicht gewellte dunkelbraune Haare, die ungefähr bis zur Mitte ihres Rückens reichen und in der Sonne manchmal kupferfarben schimmern. Ihre Augen sind dunkelblau, nur morgens sind sie etwas heller. Liah hat ein schmales Gesicht mit einer eher kleinen schmalen Nase und schönen weißen Zähnen. Ihre Haut ist leicht gebräunt und besitzt keine Sommersprossen, Muttermale oder Ähnliches.
Positive Charaktereigenschaften:Liah ist selbstbewusst und stets freundlich und höflich. Sie ist eher ruhig und hält sich meistens im Hintergrund, was aber nicht heißt, dass sie schüchtern ist. Sie ist hilfsbereit und findet fast immer die richtigen Worte in einer Situation. Konflikten geht sie lieber aus dem Weg, weshalb sie so gut wie nie handgreiflich wird, wenn ihr jemand blöd kommt. Man kann ihr vertrauen und sich immer auf sie verlassen. Negative Charaktereigenschaften:Wer sie einmal näher kennenlernt, wird bald merken, dass sie keineswegs nur das liebe freundliche Mädchen ist, das sie zu sein scheint. Liah ist manchmal stur und setzt sich für ihre Überzeugungen mit allen Mitteln ein, so unsinnig sie auch sein mögen. Es ist sehr schwierig, ihr Vertrauen zu gewinnen, da sie alles andere als naiv und vor allem ziemlich misstrauisch ist. Sie fragt immer nach und kann damit so gut wie jede Lüge aufdecken, was viele ihrer Freunde und Bekannten äußerst nervig finden. Außerdem ist sie nachtragend wie ein Elefant. Wer ihr einmal wehtut (auf welche Art auch immer), kann sich eigentlich schon auf die Suche nach einer anderen Freundin machen, außer Liah hat ihn/sie wirklich gerne und er/sie hat eine unglaublich gute Entschuldigung parat. Sonst wird er/sie nie wieder eine gute Beziehung zu ihr aufbauen können. Liah ist ziemlich unflexibel. Sie hasst Überraschungen und unerwartete Ereignisse und wenn einmal etwas schiefläuft, ist sie nicht besonders optimistisch, dass es wieder gut wird.
Sonstiges:Trägt immer ein goldenes Armband mit weißen Perlen
Für die, die nicht alles lesen wollen hab ich bei den Charaktereigenschaften die Stichworte fett geschrieben (ich muss zugeben, so ist es auch für mich leichter, wenn ich mal nachschauen muss^^). Und ich merk grad, dass ich bei den negativen Eigenschaften recht viel geschrieben hab... naja, deshalb ist sie ja nicht gleich schlecht.
Ich hoffe, dass sie noch mehr finden, die mitspielen.
Luanne Admin
Anzahl der Beiträge : 224 Anmeldedatum : 19.12.13 Alter : 26 Ort : In meiner eigenen Welt, die noch keinen Namen hat
RPG-Info Bevorzugte Fandoms/Genres: Einige meiner Charaktere:
Thema: Re: [Planung] Fotografiert! (Mitspieler gesucht!) So 9 Feb 2014 - 14:37
He, cool, dass du mitmachst Ein paar mehr Mitspieler könnten wir wirklich noch gebrauchen^^ Mal sehen, vielleicht meldet sich noch jemand.
Chwal
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 04.06.14 Alter : 24 Ort : ungewiss
Thema: Re: [Planung] Fotografiert! (Mitspieler gesucht!) Do 12 Jun 2014 - 21:19
Mein Stecki kommt die nächsten Tage bin gerad zu unkreativ etwas zumachen sorry.
Luanne Admin
Anzahl der Beiträge : 224 Anmeldedatum : 19.12.13 Alter : 26 Ort : In meiner eigenen Welt, die noch keinen Namen hat
Thema: Re: [Planung] Fotografiert! (Mitspieler gesucht!) Do 12 Jun 2014 - 21:20
Es freut mich, dass du mitmachen willst Ich hatte wenig Hoffnung, dass noch jemand mitmachen will^^
Chwal
Thema: Re: [Planung] Fotografiert! (Mitspieler gesucht!) Do 12 Jun 2014 - 21:26
ich denke ich mache zwei bis drei Charas. Karis und logischerweise Chwal xD vielleicht noch Abey
Luanne Admin
Thema: Re: [Planung] Fotografiert! (Mitspieler gesucht!) Do 12 Jun 2014 - 21:28
Yay, dann kommt Leben hier rein^^ Dann muss nur noch Nanaea wieder on kommen, ich brauche noch einen zweiten Charakter (oder auch mehr) und dann könnten wir auch schon anfangen
Chwal
Thema: Re: [Planung] Fotografiert! (Mitspieler gesucht!) Do 12 Jun 2014 - 21:30
cool vielleicht fange ich später mit den Stecki an wenn ich wider gute Ideen habe
EDIT:
Karis Josch Deadmoon:
Name des Charakters:Karis Joshua Deadmoon Spitzname: Josch oder Kai Alter:17 Jahre (22.5.) Beschreibung des Aussehens:Karis ist etwa 1, 80 cm groß. Sein Körper ist gut trainiert und das sieht man. Er ist Drahtig und seine Sehnigen Muskeln sind gut unter seiner leicht gebräunten Haut zuerkennen. Kai hat schwarze, kurze Haare und ein Wohlgeformtes Gesicht mit zwei eisblauen Augen. Er erinnert an Jackob aus Twilight. Karis ist attraktiv und sportlich.
Positive Charaktereigenschaften:Der Junge Mann ist ein guter Sportler und hat eine hohe Ausdauer und Kondition. Zudem kann man sich ihm gut anvertrauen. Er posaunt nichts herum und ist immer für jemanden da. Noch dazu kann man von Kai sagen das er sich gut in andere Lagen reinversetzten kann und er einen irren Mut hat. Karis kann auch eine super Geduld aufbringen wenn er den Nerv dafür hat. Negative Charaktereigenschaften:Kai denkt nicht oft darüber nach was er tun und lassen sollte. Er macht es einfach. Dadurch geht er mit dem Kopf öfters durch die Wand. Bemerkenswert ist, das er immer seine Meinung vertritt und seinen Kopf mit allen Mitteln durchsetzt. Das hat die Folge das er Stur wie sonst was sein kann und auch mal etwas gemein reagieren kann wenn man ihn von etwas abhalten will. Außerdem macht er es dann erst recht.
Name des Charakters:Kira Grimpel Alter:13 Beschreibung des Aussehens:Kira hat schokobraune Haare,die ein wenig gelockt sind und hat grüne Augen. Sie ist etwas braun gebräunt und ist schlank.
Positive Charaktereigenschaften:Kira ist eine gute Freundin und würde für ihre Freunde sterben. Außerdem nimmt sie Geheimnisse mit ins Grab,auch wenn sie gefoltert werden würde. Negative Charaktereigenschaften:Kira ann sehr aufbrausend werden und dann ziemlich zickig sein. Außerdem ist sie sehr nachtragend.
Stärken:Kira kann schnell Vertrauen gewinnen und hat einen guten Orientierungssinn. Schwächen:Kira kann sehr stur sein und wenn sie etwas nicht kennt,dann glaubt sie auch nicht daran.
Sonstiges:Sie trägt immer eine Kette,das sie von ihrem Freund bekommen hat.
Luanne Admin
@Chwal: Erstens, bitte keine Doppelposts, wenn nicht mindestens 24 Stunden dazwischen liegen. Ich habe deine Beiträge zusammengefügt. Zweitens, der Steckbrief ist doch total in Ordnung