Die Welt der RPGs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welt der RPGs

Willkommen in der (noch) kleinen Welt der RPGs! Ihr seid herzlich eingeladen, ein RPG in einem der Unterforen zu eröffnen. Es gibt kein großes Foren-RPG, dafür viele kleine... wenn ihr wollt :)

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Shadow King

Nach unten 
AutorNachricht
Luanne
Admin
Luanne

Anzahl der Beiträge : 224

RPG-Info
Bevorzugte Fandoms/Genres:
Einige meiner Charaktere:

Shadow King Empty
BeitragThema: Shadow King   Shadow King EmptyMi 4 Jun 2014 - 13:52

Hey c:

Ich muss euch einfach mal eine Band vorstellen, die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat: Shadow King.

Shadow King wurden 1990 gegründet und lösten sich ein Jahr später wieder auf. Gegründet wurden sie von Lou Gramm, Bruce Turgon, Vivian Campbell und Kevin Valentine. Der Name Lou Gramm dürfte dem ein oder anderen etwas sagen, er war lange Zeit (mit Unterbrechungen 27 Jahre) der Leadsänger der Band Foreigner. Bruce Turgon, ein Bassist, war schon bei der ersten Band von Lou Gramm dabei, Black Sheep, außerdem wirkte er bei beiden Solo-Alben mit (Ready Or Not und Long Hard Look). Vivian Campbell (das ist übrigens ein Mann) war vorher unter anderem bei Whitesnake und Dio.
Die Band veröffentlichte ein Album, das Shadow King heißt. Es gab auch nur ein einziges Konzert, und zwar in England im Dezember 1991. Danach verließ Cambell die Band, um bei Def Leppard einzusteigen. Lou Gramm und Bruce Turgon gingen zu Foreigner.

Ich finde es schade, dass es die Band nur so kurz gab, denn die Songs hätten echt Erfolg haben können. Damit ihr sie euch auch anhören könnt, stelle ich mal ein paar Videos rein:

Don't Even Know I'm Alive

Anytime, Anywhere

Boy

Danger In The Dance Of Love

Das sind Aufnahmen von ihrem einzigen Konzert. Ich weiß nicht, ob sie nur die vier Lieder gespielt haben, aber nur von denen existieren überhaupt Live-Videos.
Meine beiden Favoriten davon sind "Don't Even Know I'm Alive" und "Boy".

Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass es diese Band mal gab, aber ich habe mir gestern erst ein paar Lieder angehört. Warum erst so spät, weiß ich auch nicht, aber ich habe definitiv was verpasst.
Nach oben Nach unten
https://weltderrpgs.forumieren.com

Shadow King
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Welt der RPGs :: Andere Themen :: Musik-
Gehe zu: