Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Welt der RPGs
Willkommen in der (noch) kleinen Welt der RPGs! Ihr seid herzlich eingeladen, ein RPG in einem der Unterforen zu eröffnen. Es gibt kein großes Foren-RPG, dafür viele kleine... wenn ihr wollt :)
Anzahl der Beiträge : 224 Anmeldedatum : 19.12.13 Alter : 26 Ort : In meiner eigenen Welt, die noch keinen Namen hat
RPG-Info Bevorzugte Fandoms/Genres: Einige meiner Charaktere:
Thema: Luanne's Kurzgeschichten-Sammlung (Updated 12.03.) Mi 8 Jan 2014 - 0:19
Hey :')
Wenn ihr wollt, könnt ihr hier einige meiner OS (= Oneshot, heißt Kurzgeschichte) lesen. Ich werde sie in den Startpost editieren, damit sie leichter zu finden sind.
Kritik Kritik ist absolut unbedingt erwünscht! Nur mit Kritik kann man sich verbessern. Da ich mit Kritik umgehen kann, könnt ihr meine Texte bis ins kleinste Detail "zerfetzen". Wenn ihr das nicht unbedingt hier im Thread tun wollt, könnt ihr mir eine PN schicken oder mich in Skype anfragen (luanne.adams98). Sollte eure Kritik eine große Verbesserung am Text auslösen, werde ich neben der ursprünglichen Version auch die überarbeitete reinstellen.
Wie versprochen, kommt der erste OS:
Blood:
-~Blood~-
Blut. Überall war Blut. Was war denn hier wieder passiert? Verärgert über die Unordnung und die Sauerei, die er schon von der Haustür aus in der Küche sehen konnte, stieg Rhys über einen riesigen Haufen von Hollys Schuhen, der unpassenderweise einen Meter vor der Tür lag. Er rief erst gar nicht nach seiner Schwester, er wusste, dass sie sowieso nicht da war. Nach einem ihrer Experimente war sie nie da. Leise knurrend zog Rhys Schuhe und Socken aus, da er keine Lust hatte, das Blut, in das er treten würde, wieder aus seinen Socken zu schrubben, und lief barfuß in den blutverschmierten Raum. Glücklicherweise war das Blut nur an den gefliesten Stellen von Wand und Boden. Plötzlich trat Rhys auf etwas Pelziges. Er riss seinen Fuß hoch und erblickte darunter einen Fetzen goldbraunen Fells. Als er in die Hocke ging, um es näher zu betrachten, ertönte Hollys Stimme hinter ihm: "Bevor du fragst: Ich habe Hamster gesprengt." Sie gähnte leise. Zutiefst geschockt drehte er sich in die Richtung, aus der er sie vernommen hatte. Also ist sie doch da, dachte er. "Du hast was?!" Entsetzt sah er seine kleine Schwester an, die auf einem Stuhl saß und seinen Blick seelenruhig erwiderte. "Du hast schon richtig gehört. Keine Sorge, die waren schon tot. Die Zoohandlung hat vorhin angerufen und mir gesagt, dass drei ihrer Goldhamster plötzlich gestorben seien. Sie waren noch nicht lange tot, als ich sie geholt habe." Rhys schnaubte genervt. "Wozu hast du sie gesprengt?" "Um zu sehen, wie weit Blut bei einer Explosion spritzt. Leider war der Sprengstoff nicht stark genug und es sind Fellfetzen geflogen. Tut mir leid." Sie grinste. Er wusste, dass es ihr ganz und gar nicht leidtat. "Ich mache es auch wieder sauber", fuhr sie fort. "Versprochen." Rhys gab sich geschlagen. Seltsame Experimente in der Küche waren leider keine Seltenheit. Zumindest nicht bei Holly.
Sehr kurz, ich weiß. Ich habe noch mehr von der Sorte^^
Nanaea
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 25 Ort : dort wo mich niemand findet...
Thema: Re: Luanne's Kurzgeschichten-Sammlung (Updated 12.03.) So 9 Feb 2014 - 12:11
Hi Luanne,
Also das ist mal eine seltsame Gesichte^^ Aber sie gefällt mir Zwar war ich etwas schockiert als ich gelesen hab, dass sie Hamster gesprengt hat (in der Küche würde ich kein Essen mehr kochen! :p), aber ich habs verkraftet. Außerdem ich mag seltsame und nicht ganz so normale Geschichten Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar von der Sorte hier posten könntest.
Lg Nanaea
Luanne Admin
Anzahl der Beiträge : 224 Anmeldedatum : 19.12.13 Alter : 26 Ort : In meiner eigenen Welt, die noch keinen Namen hat
Thema: Re: Luanne's Kurzgeschichten-Sammlung (Updated 12.03.) So 9 Feb 2014 - 14:40
Hey,
schön, dass sie dir gefällt An dem Tag, an dem ich sie geschrieben habe, war ich nicht so ganz normal drauf, aber ich glaube, das bin ich nie. Ganz so seltsame Geschichten habe ich leider nicht mehr, aber ich habe noch eine andere mit Holly und Rhys und ein paar mit anderen Charakteren von mir, die auch ziemlich crazy sind. Eigentlich meinte ich mit crazy die Geschichten, aber meine Charas sind es auch xD
LG Lou
Luanne Admin
Thema: Re: Luanne's Kurzgeschichten-Sammlung (Updated 12.03.) So 9 März 2014 - 19:14
(Doppelpost, sorry. Aber es ist genug Zeit vergangen^^)
Da mir gerade mein Thread hier wieder eingefallen ist, gibt es auch glatt einen neuen Fetzen:
In Between Worlds:
Wie merkwürdig. Niemand schien es zu bemerken. Dabei war es doch offensichtlich, oder? Ich stand mitten in der Innenstadt, war einfach stehengeblieben. Die Menschen wichen mir aus, sie alle schienen beschäftigt zu sein. Manche hatten das Handy am Ohr, andere eilten mit Aktentaschen durch die Straßen. Wieder andere spazierten langsam mit Einkaufstüten in der Hand an den Schaufenstern vorbei. Aber ich stand nur da und starrte auf den Boden. Sah es denn niemand? Wenn man nur kurz hinschaute, sah man bloß den rötlichen Pflasterstein. Wenn man aber genau hinsah, wie ich es tat, sah es anders aus. Es war, als würde ich auf einer Glasplatte stehen. Ich konnte durchschauen. Das, was ich sah, gefiel mir nicht. Unter der Scheibe schien ein riesiges Feuer zu brennen. Rote Flammen züngelten empor und leckten an dem Glas unter meinen Füßen. Dieses schien langsam zu schmelzen. Wenn unter mir so etwas war, was war dann über mir? Ich hob den Blick und schaute in den Himmel. Auch über mir schien sich eine Glasscheibe zu befinden. Aber auf der anderen Seite war kein Feuer. Auf der anderen Seite befand sich diesmal Wasser. Zumindest glaubte ich, dass es Wasser war. Es schimmerte bläulich, wie das Wasser in Schwimmbecken. Dann bemerkte ich einen Sprung in der Scheibe. Durch das gewaltige Gewicht, das auf dem Glas lastete, breiteten sich Risse aus. Wie lange würde es dauern, bis die Scheibe unter mir schmolz oder die über mir zersprang? Und was würde zuerst passieren? Bemerkte es wirklich niemand? Es sah so aus, als befänden wir uns zwischen zwei Welten, und keiner nahm Notiz davon?
Das habe ich völlig übermüdet nachts um halb zwei angefangen und morgens um fünf oder so fertiggeschrieben. Wie ich auf diese Idee kam, ist mir bis heute unklar.
Nanaea
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 25 Ort : dort wo mich niemand findet...
Thema: Re: Luanne's Kurzgeschichten-Sammlung (Updated 12.03.) Mi 12 März 2014 - 19:26
Das ist ja mal krass Eine wirklich interessante Idee! Und toll umgesetzt Wirklich gut geschrieben und vor allem hast du durch die zwei kurzen Sätze und die Frage danach, einen richtig spannenden Anfang geschrieben. Da will man gleich weiterlesen. Wer ließt schon eine Frage und will die Antwort darauf nicht wissen?^^ Hat mir echt gut gefallen, bitte schreib bald mehr (wenn nötig auch um 2 und 5 Uhr nachts )
Luanne Admin
Thema: Re: Luanne's Kurzgeschichten-Sammlung (Updated 12.03.) Mi 12 März 2014 - 21:30
Aww, danke für das Lob Wenn ich Geschichten wie diese nach einer Weile wieder ausgrabe und lese, frage ich mich immer, wie ich auf so was komme. Bis heute weiß ich es nicht
So, hier ist auch schon Nachschub:
Poison:
-~Poison~-
Die Uhr zeigte halb elf, als Rhys sich auf das weiche blaue Sofa fallen ließ und den Fernseher einschaltete. Er widerstand dem Drang, seine Füße auf dem Couchtisch abzulegen und zappte durch die Kanäle. Nirgendwo lief etwas, das er sehen wollte. Schließlich entschied er sich für eine Talkshow. Eigentlich könnte ich schlafen gehen, dachte Rhys. Aber ob ich einschlafen kann, ist die Frage. Er achtete nur halb auf das Gerede im Fernsehen, als Holly ins Wohnzimmer kam. Sie würdigte ihn keines Blickes und stapfte zum Fenster. Eine Weile blieb sie davor stehen und schaute hinaus, dann drehte sie sich wieder um. Als sie am Fernseher vorbeilief, bemerkte Rhys einen kleinen Plastikbecher in ihrer Hand. Was hatte sie damit gemacht? Die Talkshow langweilte ihn, also griff Rhys nach der Fernbedienung und schaltete um. Ein anderer Sender zeigte einen Film, den er schon gesehen hatte. Kurz darauf fielen ihm die Augen zu.
Um viertel nach drei wachte er auf. War er im Sitzen eingeschlafen? Fühlt sich so an, dachte er. Er blieb noch eine Weile sitzen, weil ihm der Nacken wehtat und schaute durch den Raum. Irgendwann fiel sein Blick auf die Fensterbank, auf der einige Pflanzen standen. Sie hatten seiner Mutter gehört, er hatte sie weiter gepflegt und dabei festgestellt, dass er scheinbar einen grünen Daumen hatte. Eine Orchidee, die eigentlich weiße Blüten haben sollte, hatte die Farbe geändert. Zwar sah die Pflanze an sich noch recht gesund aus, aber die Blüten waren lila, Rhys fand die Farbe gar nicht hässlich. Aber woher war das Lila plötzlich gekommen? Hatte Holly etwas damit zu tun? Er erinnerte sich an den kleinen Becher, den sie in der Hand gehabt hatte. Was war darin gewesen? Er würde sie am Morgen danach fragen.
„Holly!“, rief Rhys und hoffte, dass sie schon wach war. Immerhin war es halb acht und Holly hatte Ferien. Er hörte schnelle, leise Schritte, als sie die Treppe herunterkam. Kurz darauf stand sie vor ihm und sah ihn fragend an. Rhys deutete auf die lilafarbene Orchidee auf der Fensterbank. „Hübsche Farbe, oder?“ Holly nickte und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Was hast du der Pflanze gegeben? Gift?“ Das würde erklären, was sie mit dem Becher gemacht hatte. Nun sah sie ihn an, als würde sie an seinem Verstand zweifeln. „Gift. Natürlich. Dann wäre die Pflanze jetzt völlig verdorrt. Nein, ich habe rote und blaue Tinte gemischt und sie damit gegossen. Das war kein Gift.“
Vielen Dank an Fae, die mir bei diesem Fetzen sehr geholfen hat, als ich Schwierigkeiten mit der Wirkung des "Gifts" hatte. Das war leider erst einmal der letzte verrückte Fetzen, der Rest ist normaler. Glaube ich zumindest...